Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Über mich

Als Motion Designerin helfe ich euch komplexe Inhalte mit einem animierten Erklärfilm simpel und ansprechend zu erklären, eurem Logo, z.B. für ein Intro, Leben einzuhauchen und euren Filmen und Videobotschaften das Gewisse etwas zu verleihen.

 

Ich bin Teil des Das kommt aus Bielefeld Netzwerks. Im September 2021 war ich Gründerin des Monats und wurde für einen tollen Artikel interviewt.

 

Das kommt aus Bielefeld

 

Lilli Popp Motion Design verbindet Film und Grafik-Design. Dabei geht meine Arbeit über das reine Erstellen von schönen Videos hinaus. Jeder Auftrag ist anders. Hinter einem Logo steht eine Philosophie, die ausgedrückt werden will. Ein guter Erklärfilm vermittelt gleichzeitig Inhalte und Firmenphilosophie und bleibt dem Zuschauer auch später im Gedächtnis.

Wer ich bin?
Viele Wege führen nach
BIELEFELD.

Mit einem Studium der Filmwissenschaft in Mainz hat meine Reise begonnen Denn auch wenn mir danach klarer als je war, das Bewegtbild mein Ding ist, wollt ich doch unbedingt schnellstmöglich in das Machen einsteigen.


Deswegen habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton zu machen. Das hat mich nach Kassel gebracht. Dort hatte ich das Glück, in die Welt der Animation einzutauchen. Hauptsächlich mit der Erstellung von Erklärfilmen betraut wusste ich, das ist mein Ding. Und das bevor ich genau wusste, wie sich das da nennt, was ich da mache. Motion Design. (Manchmal auch Motion Graphic Design genannt.)

 

Nach der Ausbildung machte ich mich nebenberuflich selbstständig und gewann die ersten Kunden, mit denen ich noch heute gern und regelmäßig zusammenarbeite.

 

Als ich dann für die Liebe nach Bielefeld gezogen bin, war schnell klar. Wenn ich das jetzt nicht wage, mit der Selbstständigkeit, dann werde ich das irgendwann bereuen. Seit dem Juni 2020 bin ich nun freiberuflich tätig.


Entgegen allen Warnungen vor dem ostwestfälischen Charme und trotz Corona, bin ich erfolgreich in die Selbstständigkeit gestartet und kann es mir nicht besser vorstellen.

 

Wenn du dich fragst, welche Schritte eigentlich notwendig sind, bis ein vollständiger Erklärfilm entstanden ist? Lies dir meinen Artikel zum Thema durch

Bielefeld-Leineweiber

Ein Erklärfilm ist das, was eurer Webseite noch fehlt oder du willst mir einfach “Hallo” sagen?

Schreib mir und wir besprechen, wie es weitergeht.

 

 

 

Instagram

linkedIn